
Kleiner und gemütlicher als im Kaalia ist es fast nirgends in Hamburg, persönlicher auch nicht. Dank Ulfs Kochkünsten, f...
Published on March 27, 2026

Kleiner und gemütlicher als im Kaalia ist es fast nirgends in Hamburg, persönlicher auch nicht.
Dank Ulfs Kochkünsten, französisch mit feinen indischen Nuancen und Wiebkes perfekter Weinbegleitung, auch alkoholfrei.
Ab jetzt wandelt es sich mittwochs in Richtung Bistro, mit einem 3-Gänge-Menü, für zackigen und weiterhin großen Genuss.
Eine Campagnarde, raffiniert ausbalanciert mit hausgemachtem Senf, fermentierten Beten und eingelegten Möhren. Vegetarisch ebenso mit geschmortem Chicorée, Salzkumquat, Buchweizen in einem kräftigen Sud aus Zwiebeln und einer Butter aus Blutorangen.
„Als würde man in eine Wiese beißen“ begleiten Wildkräuter das Rind neben konfiertem Lauch, Pilzerde, gepickelten Zwiebeln, all dies in einem Sud aus Sternanis, Chili, Zimt und Nelke.
Kartoffel mit Schafskäse in Apfel-Chili-Koriander konkurriert gelungen.
Cremiger als cremig das Joghurt-Eis mit Cumin Crème, fermentierter Zitrone, kandierte gelbe Kartoffel und Papier von der lila Kartoffel.
Wie bei Wiebke und Ulf zu Hause, zu nett und nicht nur mittwochs.
#kaaliahamburg #restaurantkaalia #tastehamburgsfavorite
